Unternehmensnachfolge

Gerade bei mittelständischen Familienunternehmen gehört der Generationswechsel zu den entscheidenden Phasen der Unternehmensentwicklung.

Er muss sorgfältig vorbereitet und mit Rücksicht auf das familiäre Umfeld durchgeführt werden. Dabei haben sich die Möglichkeiten für die Gestaltung einer Unternehmensnachfolge in den letzten Jahren wesentlich erweitert, aber auch verkompliziert.

Eine qualifizierte und rechtzeitige Planung der Übergabe gewährleistet ein Höchstmaß an Unternehmenskontinuität und gibt den Beteiligten zudem die nötige Anwendungssicherheit bei der Umsetzung der Nachfolgegestaltung.

Wir verstehen Unternehmensnachfolge als komplexes Problem der betrieblichen Praxis. Deshalb berücksichtigen wir auch ungewöhnliche Lösungsumsätze.

„"Handeln Sie jetzt, es kann nur teuerer werden.“"

 

Zurück zur Leistungsübersicht